Neues Logo des Landes
Peru durchläuft einen Prozess der Modernisierung und des wirtschaftlichen Wachstums. In diesem Kontext hat Peru eine neue Marke entwickelt, um die Positionierung des Landes im Ausland zu verstärken. Die Firma FutureBrand, die 2003 die neue Marke von Australien begründet hatte, hat das Projekt entwickelt. Seit 2009 führt es jedoch PromPeru, die Kommission zur Förderung von Export und Tourismus durch.
PromPeru definierte eine Strategie, die alle Komponenten der Identität eines multikulturellen Landes wie Peru bewirbt. Dabei geht es um die kulturelle und landschaftliche Varietät des Landes. Die Kombination von Menschen, Klima und Gelegenheiten sollen dabei deutlicher werden.
Das Logo des Landes besteht nur aus dem Wort Peru dessen Anfangsbuchstabe „P“ zu einer Spirale geformt ist. Laut der offiziellen Seite: „Die Spiralform des „P“ stellt ein grafisches Motiv dar, das sich in allen Kulturen Perus wiederfindet. Denn sie repräsentiert ein universelles Zeichen, das Evolution, Veränderung sowie Transformation verkörpert.” Die Spiralform verweist außerdem auf einen Fingerabdruck und folgt dem Motto „ein Peru für jeden“.
Das Logo soll überdies auf Export Produkten benutzt werden. Es gibt nämlich weltweit über 3.000 peruanischen Exportprodukte, die die Peru Marke weiter verkaufen können.
Mehr allgemeine Informationen über Peru finden Sie hier
Foto aus peru.info
Wollen Sie Peru kennenlernen? Wir bieten Ihnen Individualreisen und Gruppenreisen nach Peru und in andere lateinamerikanische Länder an.