Die Yacuma Eco-Lodge wurde 1995 in Zusammenarbeit der Kichwa Gemeinde des Chontayacu Flusses und der Latin Travel Collection Gruppe in Ecuador gegründet. Ziel war es, die lokale Wirtschaft zu stärken und die Natur und Kultur der Gemeinde durch nachhaltigen Tourismus zu erhalten.
Die 12 komfortablen Bungalows der Lodge wurden aus lokalen Materialien verbunden mit modernen Elementen im typischen Stil der Amazonas-Region gebaut.
Die 24 Zimmer werden über Solaranpaneele mit Strom versorgt. Wasser kommt aus einer in der Nähe liegenden Quelle. Die Zimmer verfügen über private Badezimmer mit Duschen und heißem Wasser
Entdecken Sie auf geführten Touren das vielfältige Randgebiet des Regenwaldes: 3 Tage/ 2 Nächte, 4 Tage/ 3 Nächte